SÜLFELD online
SÜLFELDonline

Haus Müller/Ernst                                    Kalenderblatt April 2022

Dieses Haus weist eine Besonderheit auf: es ist ein sog. Zwerchhaus, ein quer (=zwerch) zum Hauptdach aufgeschobener Dachaufbau. Im Gegensatz zur Gaube schließt sein Giebel mit der Hauswand ab. Jetziger Besitzer: Henning Ernst. Seine verstorbene Frau Anette, geb. Müller, erbte dieses Haus mit Grundstück von Hans (Hansi Müller), er von seinem Vater Ludwig (Louis) Müller, er wiederum von seiner Mutter Anna Müller (geb. Lücke). Ihr Vater muss Hermann Lücke gewesen sein. Durch Modernisierungsmaßnahmen und Umbauten in den Jahren 1967 bis 1974) ist aus dem früheren Fachwerkhaus mit Scheunenteil nunmehr ein Zweifamilienhaus geworden.

Druckversion | Sitemap
© Sülfeld

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.