SÜLFELD - ONLINE
SÜLFELD - ONLINE

Aktionsgemeinschaft "Unser Dorf soll schöner werden"

Unser Dorf soll schöner werden, das ist unser Ziel. Wir tragen dazu bei, dass der Maikranz und der Adventskranz gebunden wird um unsere Dorfmitte jahreszeitlich zu schmücken.

Vor einigen Jahren spendierte uns die Stadt Wolfsburg Osterglockenzwiebeln, die wir dann zur Verschönerung mit Unterstützung des Siedlerbundes verteilt und gesteckt haben.

 

Wir, das sind Karin Kunkel, Birgitt Schulze, Heide Philipps, Steffi Klaffehn und die Schreiberin Angelika Stalhut, binden gemeinsam die Kränze. Im Winter stellt uns die Feuerwehr eine Garage zur Verfügung damit uns die Finger nicht fest frieren und den Maikranz haben wir bei Klaffehns gebunden.

Es freut uns immer, wenn beim Anbringen der Kränze durch unsere Feuerwehr sich einige Zuschauer einfinden. Nun haben wir eine Plattform gefunden, wo wir die Termine veröffentlichen können. Vielleicht trägt es dazu bei, dass wir beim Maikranz eine etwas größere Zuschauergruppe haben.

Auch in diesem Jahr wollen wir den Maikranz wieder mit Birkengrün binden. Dazu benötigen wir im April schönes frisches Grün.

 

Liebe Sülfelder, wer kann uns Maigrün spenden? Wir werden es abholen und notfalls auch schneiden. Lasst es uns wissen!

 

Ansprechpartner sind:

 

Karin Kunkel

Wöhrenwiesen 7

38442 Wolfsburg

 

Tel.: 05362-65312

E-Mail: karin.kunkel@online.de

 

oder:

 

Angelika Stalhut

Katzenkamp 17

38442 Wolfsburg

 

Tel.: 05362-2176

E-Mail: stalhut@wolfsburg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sülfeld

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Besucher

Hier sind wir