SÜLFELD - ONLINE
SÜLFELD - ONLINE

Grundschule Sülfeld

Der Schulhof zur großen Pause

 

 

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Sülfeld

 

 

 

Ansprechpartner ist:

 

Schulleitung

Rüdiger Golz

Dorfstraße 8

38442 Wolfsburg

 

Tel.: 05362-5620

E-Mail: r_golz_wob@hotmail.com

 

Gegenwärtig besuchen 123 Kinder in 7 Klassen die Grundschule Sülfeld. Das Kollegium besteht aus 9 Lehrkräften und 2 Förderschullehrer sowie aus 5 Pädagogischen Mitarbeiterinnen für den Vormittagsbereich und 4 Pädagogischen Mitarbeiterinnen für den Nachmittagsbereich.

 

Wir sind eine offene Ganztagsgrundschule (OGGS), d. h. dass den Kindern und Eltern ein erweitertes Unterrichts- und Betreuungsangebot unterbreitet wird. Neben dem "normalen" Unterricht, der bis 11:55 Uhr bzw. 13:00 Uhr geht, wird eine Randstundenbetreuung bis 13:00 Uhr angeboten. Darüberhinaus können die Eltern ein Nachmittagsangebot an allen Schultagen, jeweils bis 17:00 Uhr, anwählen. Zu dem Nachmittagsangebot gehört ein gemeinsames Mittagessen (Kostenanteil der Eltern: 4,50 € je Mahlzeit).

 

Bei uns wird intensiv gelernt, aber auch Sport, Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Uns unterstützt eine engagierte Elternschaft und ein rühriger Förderverein.

 

Besonders erfreut uns die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen und Institutionen im Ort.

 

Die neue Mensa der Sülfelder Grundschule

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sülfeld

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Besucher

Hier sind wir