SÜLFELD - ONLINE
SÜLFELD - ONLINE

Altes Dorf in junger Stadt Wolfsburg

Kinder zeichnen Sülfeld - 2023

Die Mäusewerkstatt unter der Leitung von Angelika Bucher erstellt gemeinsam mit der Grafikerin Claudia Hentrich und 19 Kindern aus Sülfeld und Umgebung einen sehr eindrucksvollen Kalender für die Jahre 2022 und 2023 mit 24 Sülfelder Ansichten. Sowohl Angelika Bucher als auch Claudia Hentrich und die Kinder haben dieses einmalige Kunstwerk unentgeltlich erarbeitet, viele Stunden dafür ehrenamtlich geopfert. Der Erlös des Kalenders ist bestimmt für ein Projekt in Sülfeld, das das Miteinander von Jung und Alt als auch von Neubürgern und Alteingesessenen verbessern und fördern soll. Außerdem ist es Ziel dieses Kalenders, das Interesse für Sülfeld, seine Geschichte, seine Umgebung, seine Gebäude, seine Denkmäler und nicht zuletzt für die dort lebenden Menschen zu wecken. 

Markuskirche

Denkmalplatz

Unter der Mühlenriedebrücke

Haus Bendlin/Schubert

Haus Landwirt Wehmann

Fackelumzug am "Toscana" vorbei

Treckertreffen auf dem    Brennerei-Gut

Haus Schubert/Gembus

Freiwillige Feuerwehr        Sülfeld

Schleusensiedlung Sülfeld

Heckrinder im Ilkerbruch

Pfarrwitwenhaus  

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sülfeld

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.